Internationaler Tag des Fairen Handels

Am 12. Mai wird der Internationale Tag des Fairen Handels begangen. Ein wichtiges Anliegen, das auch mich aktuell sehr beschäftigt: Ich bin täglich unterwegs für die vielen Vorbereitungsarbeiten zur Abstimmung über die Fair-Food-Initiative im September und freue mich sehr auf eine lustvolle, erfolgreiche Kampagne mit euch allen.

Knapp die Hälfte der in der Schweiz konsumierten Lebensmittel wird importiert. Immer wieder führen skandalöse Arbeitsverhältnisse, grosses Tierleid und Umweltzerstörung zu Schlagzeilen. Mit der Fair-Food-Initiative stärken wir den fairen Handel.

Bitte setze mit uns ein Zeichen für globale Fairness für nachhaltige Lebensmittel und unterstütze uns bei unserer heutigen Fairness-Aktion: Bastle ein Schild mit unserem Kampagnenmotto „Fairer Handel statt Freihandel!“ – bei Form und Farbe kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ein Beispiel siehst du auf meinem Foto. Lass dich und dein Schild alleine oder als Gruppe fotografieren und poste das Foto heute noch auf deinem…

  • Facebook-Profil mit dem Vermerk @fairfoodinitiative
  • Twitter- oder Instagram-Profil mit dem Hashtag #FairFoodCH

Aus den Fotos erstellen wir anschliessend eine bunte Fairness-Collage.

By | 2018-06-07T16:16:10+00:00 Mai 12th, 2018|Medienmitteilungen, News|Kommentare deaktiviert für Internationaler Tag des Fairen Handels